Bus Flughafen Paris Beauvais – Paris Stadtzentrum

Bus Flughafen Paris Beauvais – Paris Stadtzentrum

15.90€
×
×

Flughafen Paris Beauvais nach Paris Stadtzentrum

Flughafen Paris Beauvais nach Paris Stadtzentrum

nur 15.90€

Reisezeit: 90

Flughafen Paris BeauvaisParis Stadtzentrum
Routen: Flughafen Paris Beauvais > Paris Stadtzentrum Reisezeit: 90 Extra Dienstleistungen: Definition von Kind: (4 bis 12 Jahre alt) Definition von Säugling: (0 bis 3 Jahre alt)
WUSSTEN SIE SCHON, DASS...?

Der Shuttleservice ist für Kinder bis 4 Jahre kostenlos

Keine zusätzlichen Kosten für Gepäck

Wenn der Flug verspätet ist, warten die Abflüge der Shuttles auf die Ankunft des Flugzeugs

Das Ticket ist unabhängig vom Reisesinn gültig.

Fahrkarten müssen ausgedruckt werden.

L’aeroporto di Paris Beauvais/ Der Flughafen von Paris Beauvais

Der Flughafen Paris Beauvais (IATA Code: BVA) findet sich in der Gemeinde Tillè, etwa 80 km nördlich von Paris, im Departement Oise.

Der um 1930 gebaute Flughafen wurde sofort zu einem Zwischenstopp der Streitkräfte, war während des Zweiten Weltkriegs ein deutscher Luftwaffenstützpunkt und wurde weiterhin für militärische Zwecke genutzt, jedoch von den Alliierten auch nach der Landung in der Normandie. Für einige Jahre wurde der Flughafen auch nach dem Krieg von der französischen Armee als Reserveflughafen genutzt. Erst 1956 wurde es zu einem kommerziellen und touristischen Zwischenstopp.

Heute befindet sich der Flughafen im Besitz der Handelskammer der Abteilung Oise und wird von der Firma SAGEB verwaltet.
Die Struktur besteht aus einem einzigen Gebäude und beherbergt 2 Passagierterminals, von denen jedes in die Ankunft- und Abflughalle unterteilt ist. Obwohl der Flughafen Paris Beauvais hauptsächlich von Billigfluggesellschaften angeflogen wird, verfügt es über viele nützliche Passagierdienste, darunter kostenloses WLAN, Fast-Track, verschiede Geschäfte, Bars, Restaurants und viele Geldautomaten.

Obwohl der Flughafen von Beauvais der kleinste von Paris ist, ist der Flughafen von großer Bedeutung für das Land. Tatsächlich ist er der zehntgrößte verkehrsreichsten Flughafen des Lands, der dank seiner Lage wird auch von Touristen auf dem Weg in die Normandie und Bretagne genutzt.